Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 3. September 2021, 7:55 MESZ

03-09-2021 05:59
Lage:
Das kräftige Hoch bei Island und den Britischen Inseln verlagert sich langsam ostwäts und sorgt auch in den nächsten Tagen füf freundliches und warmes Wetter.

Vorhersage für Deutschland
Heute im ganzen Land sonnig oder leicht bewölkt und trocken. Im Norden teils stärker bewölkt. Höchsttemperaturen zwischen 20 Grad im Nordosten und bis 27 Grad am Oberrhein. Im Nordosten mäßiger Nordwestwind. Ansonsten schwacher Ostwind. In der Nacht örtlich Nebel, meist aber gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 14 bis 8 Grad.
Morgen im Norden teils wolkig aber trocken. Ansonsten heiter und trocken. Höchstwerte im Norden 18 bis 23, im Süden 22 bis 27 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Sonntag weiterhin sonnig, trocken und warm.
Am Montag vor allem im Norden einige stärkere Wolkenfelder, aber kaum Regen. Ansonsten teils heiter, teils wolkig und trocken. Zwischen 19 Grad im Nordosten und bis 27 Grad im Südwesten.
Auch am Dienstag und Mittwoch setzt sich das freundliche und recht warme Wetter fort.