Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 5. September 2016, 6:26 MESZ

05-09-2016 04:30
Lage:
Die auf der Rückseite eines Tiefs über dem Baltikum eingeflossene kühlere Meeresluft gelangt rasch unter den Einfluss sich eines über Mitteleuropa bildenden Hochs und erwärmt sich.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im ganzen Land wechselnd bis stark bewölkt und vormittags im südlichen Baden-Württemberg und Bayern teils kräftiger Regen. Ansonsten einzelne Schauer, die zum Abend nachlassen. Höchsttemperaturen 18 bis 24 Grad. Anfangs mäßiger bis frischer, im Tagesverauf aber nachlassender Nordwestwind. In der Nacht am östlichen Alpenrand noch Regen. Ansonsten zurückgehende Bewölkung und trocken. Tiefstwerte 14 bis 8 Grad.
Morgen im Süden noch einige Wolken, aber nur an den Alpen etwas Regen. Im übrigen Land sonnig und trocken. Höchstwerte 20 bis 25 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch und Donnerstag sonnig und trocken. Temperaturanstieg auf 25 bis 30 Grad.
Am Freitag und Samstag einige Wolken und vor allem über dem Bergland leichte Schauer- und Gewitterneigung. Es bleibt sehr warm.
Am Sonntag von Westen unbeständiger und kühler.