Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 30. August 2021, 7:54 MESZ

30-08-2021 06:01
Lage:
Deutschland befindet sich zunächst noch im Einflussbereich eines Tiefs über dem östlichen Mitteleuropa. Ab morgen weitet sich ein Hoch bei den Britischen Inseln ostwärts aus und sorgt für freundlicheres und wärmeres Wetter.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Nordwesten wolkig mit Aufheiterungen und meist trocken. Im übrigen Land überwiegend stark bewölkt bis bedeckt mit teils schauerartigem Regen. Höchsttemperaturen je nach Wolken 15 bis 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwind. In der Nacht bleibt es im Süden und Osten stark bewölkt mit Regen oder Schauern. Im Nordwesten wolkig bis gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte 14 bis 10 Grad.
Morgen südlich der Donau und im Osten noch Regen. Ansonsten wolkig mit Aufheiterungen und kaum noch Schauer. Im Nordwesten trocken. Höchstwerte 16 bus 23 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Mittwoch und Donnerstag sonnig oder leicht bewölkt und trocken. Langsam wärmer und am Donnerstag im Südwesten bis 25 Grad.
Am Freitag und Samstag weiterhin sonnig und trocken und mit bis zu 27 Grad noch etwas wärmer.
Am Sonntag im Südwesten wolkiger mit Schauern und Gewittern. Ansonsten wenig Änderung.