Deutschlandvorhersage heute

24-08-2021 22:10
In der Nacht im Hochschwarzwald stürmische Böen. Stellenweise Nebel. Am Mittwoch an der See zunehmend steife, vereinzelt stürmische Böen.

In der Nacht zum Mittwoch ganz im Süden, anfangs auch noch im Südosten wolkig oder stark bewölkt, jedoch kaum noch Regen. Im großen Rest des Landes oftmals nur wenige Wolken oder klar, lokal Nebel. Ausgangs der Nacht im Norden und Nordwesten Wolkenaufzug, aber noch trocken. Temperaturminima 13 bis 5, unmittelbar an der Küste um 15 Grad.Am Mittwoch im Norden zunehmend stark bewölkt bis bedeckt, abends bis zur Mittelgebirgsschwelle ausbreitend. Dabei vor allem im Nordosten zum Nachmittag zeitweise etwas Regen. Über der Südhälfte dagegen bei ein paar harmlosen Quellwolken viel Sonnenschein und trocken. Höchstwerte im Norden nur um 20 Grad, sonst 20 bis 24 Grad. Im Norden mäßiger bis frischer, in Böen steifer und an der See stürmischer Wind aus West bis Nordwest. Sonst meist nur schwacher Wind. In der Nacht zum Donnerstag bis in den Süden vorankommende dichte Bewölkung und etwas Regen, im Nordstau der Mittelgebirge auch kräftiger. Noch meist trocken im Südwesten und südlich der Donau. Später im Norden zunehmend Auflockerungen. Temperaturrückgang auf 14 bis 9 Grad, ganz im Süden 10 bis 7 Grad. An der See und in Gipfellagen starke bis stürmische Böen aus Nordwest bis Nord.