Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 18. August 2021, 8:04 MESZ

18-08-2021 06:08
Lage:
Ein Tief über Skandinavien beeinflusst zunächst noch den Norden während sich im Süden zögernd Hochdruckeinfluss durchsetzt.

Vorhersage für Deutschland
Heute überwiegend stark bewölkt und gebietsweise Regen oder kurze Schauer. Nachmittags im Süden und in der Mitte auflockernde Bewölkung und kaum noch Niederschlag. Höchsttemperaturen 17 bis 23 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Norden auch frischer Westwind. In der kommenden Nacht wolkig und im Norden einige Schauer. Tiefstwerte 16 bis 12 Grad.
Morgen weiterhin wechselnd bis stärker bewölkt aber nur vereinzelt kurze Schauer. Höchstwerte 18 bis 23 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Freitag in der Mitte und im Süden freundlich und trocken. Im Norden wolkig aber nur wenige Schauer. Zwischen 20 Grad im Norden und 28 Grad am Oberrhein.
Am Samstag insgesamt sonnig und trocken mit nur wenigen hohen Wolkenfeldern. Wärmer bei im Norden maximal 22 bis 27, im Süden 26 bis 32 Grad.
Am Sonntag im Osten nochmals freundlich und sehr warm. Im Westen bereits am Vormittag gewittrig.
Zu Wochenbeginn wechselhaft bei zurückgehenden Temperaturen.