Deutschlandvorhersage heute

17-08-2021 22:10
In der Nordhälfte windig. Im Norden einzelne Schauer und Gewitter. Im Westen und Süden gebietsweise etwas Regen.

Heute Nacht teils wolkig, teils stark bewölkt. Im Nordosten anfangs noch Schauer oder kurze Gewitter, später lediglich an den Küsten noch etwas Regen. In der Mitte und im Süden zeitweise leichter Regen, später von Norden nachlassend. Tiefstwerte 15 Grad an der See und bis 7 Grad im Bergland.Am Mittwoch zunächst meist stark bewölkt, teils auch bedeckt und gebietsweise leichter Regen oder einzelne Schauer, vor allem an den Küsten sowie anfangs auch im Süden. Im Tagesverlauf vor allem von Südbaden bis ins Alpenvorland auch mal sonnige Abschnitte, sonst weiterhin meist bewölkt. Mit Temperaturmaxima zwischen 17 und 24 Grad mäßig warm. Im Norden und Osten frischer, in Böen starker bis steifer West- bis Nordwestwind, an der Ostsee stürmische Böen. Im Süden und Westen schwacher Wind aus West bis Südwest.In der Nacht zum Donnerstag bei wechselnder bis starker Bewölkung vor allem an der See weitere schauerartige Regenfälle. Sonst nur vereinzelt noch etwas Regen oder Regenschauer, im Süden trocken und aufgelockert, teils gering bewölkt. Dort örtlich Nebel. 15 bis 8 Grad.